Jedes Jahr genießt Belly den Sommer im Strandhaus von Susannah. Sommer, das bedeutet salzigen Wind in den Haaren, Spieleabende mit der Familie und Wettschwimmen mit Bellys Bruder und den Söhnen von Susannah: Jeremiah und Conrad. Schon lange ist Belly heimlich in Conrad verliebt. Und in diesem Sommer, so hofft die fast 16-Jährige, könnten sie sich endlich näherkommen. Jetzt fühlt sich Belly nicht mehr wie ein kleines Mädchen. Sie feiert mit dem Rest der Jugend wilde Strandpartys und erntet bewundernde Blicke anderer Jungen. Nur Conrad reagiert zurückhaltend. Ist er eifersüchtig, oder steckt etwas ganz anderes dahinter?
Quelle: Buchhandlung Saabel
Okay zu diesem Buch will ich auch nochmal was sagen :

  1. Dieses Buch ist nicht wie diese anderen "Teenie" Bücher (was man auch iwie am Buchumschlag erkennt) es erzählt nich von einem Mädchen das auf ne Highschool geht und in den süßen Basketball Typen verknallt is und ihn dann am Ende doch bekommt weil sie wunderschön geworden ist und alle Jungs auf sie stehen. 
  2. Es geht um Belly die immer als die "Kleine" angesehen wurde von allen Jungs, und die dann einfach älter wird und sich verändert und sich auch das Verhalten der Jungs verändert.
  3. Es geht darum das sie seit gefühlten 1000 Jahren in Conrad ist und sie diese Lieben loslassen will aber nicht kann.
  4. und es geht darum das sich ALLES verändert wenn man älter wird,Menschen verliert und gewinnt wieder neue Dazu auch wenn der Abschied noch so Schwer ist.
  5. Und Zum Schluss das man stark sein muss.
Ich kann von mir nicht behaupten das ich andauernt bei Büchern oder Filmen weinen (mhh außer bei Titanic drück ich mal ein Tränchen weg) aber dieses Buch hat mich zu weinen gebracht. Es ist wirklich sehr emotional und man denkt viel darüber nach aber AUFJEDENFALL KAUFEN !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen