Mit den vier wörtern „alles kann besser werden“
reden wir uns ein, dass es irgendwann vielleicht einmal aufhört weh zutuhen;
obwohl wir wissen das uns die vergangenheit wieder einholen wird - und genau das passiert meistens, wenn wir überhaupt nicht damit rechnen...
„alles kann besser werden“ soll uns sagen, das wir nicht aufgeben sollen, das wir dran glauben sollen, das wir wieder glücklich werden und wie zwitschernde vögel, die es lieben die sonne auf ihr gefieder scheinen zulassen... und wenn plötzlich ein regenschauer kommen sollte, fliegen sie davon und suchen schutz – vor lauter hägtik fliegt der eine oder andere gegen die scheibe und ist ewustlos doch er steht wieder auf, sobald er wieder kann und bleibt nicht einfach am boden liegen sondern fliegt weiter... und genau so sollten wir es auch tuhen, immer wieder einen neuanlauf nehmen und es einfach versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen